Keine Stelle gefunden?

Falls du kurz vor Schulstart (zwei Wochen vorher) noch keinen Praktikumsplatz gefunden hast, kannst du dich bei uns melden. Wir unterstützen dich bei der Suche nach einer Stelle tatkräftig. 

Du möchtest einen Praktikumsplatz, es hat aber bisher nicht geklappt?

Kontaktiere uns, wir werden umgehend einen Termin vereinbaren, um dich persönlich zu beraten.  

  1. Du sendest uns deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.
  2. Wir führen mit dir ein Kennenlerngespräch.
  3. Reiche uns ein Motivationsschreiben ein. 
  4. Wir stellen dir eine Empfehlung aus, ob wir dich als geeignet für das PWA-Wirtschaftsprogramm erachten. 
  5. Wir unterstützen dich bei der Suche nach einer Praktikumsstelle.  

Du möchtest nur den Schulteil ohne Praktikum absolvieren?

Du kannst auch nur der Schulteil ohne Praktikum absolvieren (Abschluss mit Zertifikat, jedoch ohne das Diplom zur Wirtschaftsfachfrau/-mann). Das Schulgeld musst du in diesem Fall selber übernehmen. 

Du bist dir nicht sicher, ob du zu spät bist, um die PWA zu beginnen? 

Es ist gut möglich, bis zwei Wochen nach Schulstart mit dem Schulteil zu starten, auch ohne Praktikumsvertrag. Kontaktiere uns, damit wir das weitere Vorgehen besprechen können.