Job-Alarm

Erhalte eine E-Mail, sobald eine neue Stelle verfügbar ist.

Stadt Zürich

Ansprechsperson
Jacqueline Nef
Telefon-Nummer
044 412 34 90
E-Mail
jacqueline.nef@zuerich.ch
Website
www.stadt-zuerich.ch
Einsatzbereiche

Das Human Resources Management HRZ ist das zentrale Dienstleistungs- und Kompetenzzentrum für Personalarbeit in der Stadtverwaltung Zürich mit ca. 130 Mitarbeitenden und vier Geschäftsbereichen. Das HRZ ist zentral organisiert und erbringt Dienstleistungen für die städtischen Departemente, Dienstabteilungen und Abteilungen. Unter anderem ist das HRZ für die Bewirtschaftung der Personal-und Lohnadministration aller städtischen Mitarbeitenden zuständig. Während des Praktikums erhalten Sie Einblick in die stadtweite Personal- und Lohnadministration.


Ihre Aufgaben

Ihre Mitarbeit umfasst im Wesentlichen die folgenden Aufgaben

  • Prüfen von Anträgen auf Familienzulage und der Bewirtschaftung der Daten im Informatiksystem SAP.
  • Erteilen von Auskünften an die Antragstellenden und Sicherstellen, dass die Familienzulagen korrekt ausbezahlt werden.
  • Taggelder (Erwerbsersatz EO, Mutterschaftsentschädigung, Unfallversicherung) bei der Sozialversicherungsanstalt SVA anmelden und im Informatiksystem SAP verbuchen.
  • Erweiterung des Aufgabengebietes und der Verantwortung. Beispielsweise mit der selbstständigen Betreuung eigener Dienstabteilungen im Bereich der Personal- und Lohnadministration.
Praktikumsplätze
Im Moment sind keine Praktikumsstellen verfügbar.