Gönnerverein

Die Kaderschule Zürich war ursprünglich als Verein organisiert. Als die Schule 1978 in eine Stiftung überführt wurde, hat man den Verein beibehalten und in Gönnerverein Kaderschule Zürich umbenannt.

Der Gönnerverein versteht sich als Kompetenz- und Austauschforum. Er unterstützt die Kaderschule Zürich bei der strategischen Schulentwicklung und leistet wenn nötig finanzielle Beiträge für Investitionen in die Infrastruktur. Der Gönnerverein und die Kaderschule Zürich organisieren gemeinsam die öffentlichen Impulsveranstaltungen zu aktuellen Themen. Dies sind etwa vier Mal jährlich stattfindende Vorträge, die zum Weiterdenken anregen sollen. Sie fördern den regelmässigen Austausch zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur und bieten eine Plattform für das Networking.

Vorstand

Martin Bietenhader Präsident

Heinz Götz Vorstandsmitglied

Walter Thomas Lutz Vorstandsmitglied

Lorenz Trautmann Vorstandsmitglied

Roland Wirth Rektor der Kaderschule Zürich

Moritz Kirner Vertreter des PWA-Netzwerks

Andreas Zimmermann Präsident des Stiftungsrats