KSZH-Team

Roland Wirth

Roland Wirth

Roland Wirth, Dr. oec. hsg., ist der Geschäftsführer der Stiftung Kaderschule Zürich und der Rektor des Lehrgangs PWA. Er leitet das elob-Projekt und ist Dozent für Volkswirtschaftslehre. 

E-Mail

Benedict Vogt

Benedict Vogt

Benedict Vogt, Wirtschaftsfachmann KSZH, verantwortet das Marketing und die Administration. Er beginnt im September 2019 berufsbegleitend ein Wirtschaftsstudium an der ZHAW. 

E-Mail

Gordana Mrsic

Gordana Mrsic

Gordana Mrsic, Bachelor of Arts UZH in Sozialwissenschaften, ist zuständig für die E-Learning-Plattform elob und unterstützt das Sekretariat der Kaderschule Zürich. Seit September 2018 absolviert sie das Masterstudium in Business Innovation an der HSG.

E-Mail

Luca Krenger

Luca Krenger

Luca Krenger, Bachelor of Arts UZH in BWL, ist zuständig für die E-Learning-Plattform elob und unterstützt das Sekretariat der Kaderschule Zürich. Er beginnt ab September 2019 das Masterstudium in Management, Organisation und Kultur an der HSG. 

E-Mail

Petra Meier

Petra Meier

Petra Meier, Master of Arts UZH, bringt als Dozentin den Studierenden die französische Sprache (wieder) näher. Sie unterrichtet auch an Kantonsschulen. 

Sophie Német

Sophie Német

Sophie Német, MA in Wirtschaftswissenschaften, ist Dozentin für Betriebswirtschaftslehre an der PWA und unterrichtet Wirtschaft und Recht an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur.

Mirko Novakovic

Mirko Novakovic

Mirko Novakovic ist Informatikdozent mit Schwerpunkt Excel. Er ist hauptberuflich für die Informatikausbildung der Handelsmittelschulen verantwortlich. 

Matthias Oeschger

Matthias Oeschger

Matthias Oeschger, lic. oec. publ., ist Dozent für Rechnungswesen an der PWA und Lehrer für Wirtschaft und Recht an der Kantonsschule Büelrain.

Sebastian Schiendorfer

Sebastian Schiendorfer

Sebastian Schiendorfer ist Dozent für BWL und Rechnungswesen. Er unterrichtet Wirtschaft & Recht an der Kantonsschule Büelrain in Winterthur. 

Stefan Vollenweider

Stefan Vollenweider

Stefan Vollenweider ist Dozent für Informatik mit Schwerpunkt Textverarbeitung. Er unterrichtet an der Kantonsschule Enge in Zürich. 

Ivo Wiesendanger

Ivo Wiesendanger

Ivo Wiesendanger, lic. iur., würzt den Rechtsunterricht mit vielen Beispielen aus seiner langjährigen Praxis als Rechtsanwalt. 

Mélanie Wullschleger

Mélanie Wullschleger

Mélanie Wullschleger-Lacroix, M.A., ist Dozentin für Business English. Nebst dem Unterrichten engagiert sie sich auch in der berufspraktischen Ausbildung von Lehrdiplomstudierenden.

Andreas Wullschleger

Andreas Wullschleger

Andreas Wullschleger ist Kommunikationsberater und hat über zehn Jahre als Journalist in Radio, Print- und Onlinemedien gearbeitet. Er ist Co-Autor und Herausgeber des Buchs «Wie die VBZ einmal einen Sexblog betrieben». Dort beschreibt er seine Arbeit bei westnetz.ch, eines der ersten hyperlokalen Quartierblogs Europas. Neben seiner journalistischen Tätigkeit hat er Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von verschiedenen Kommunikations-Strategien sowie im Bereich der politischen und Finanz-PR.

Thomas Zahnd

Thomas Zahnd

Thomas Zahnd hat einen Masterabschluss in Finanzwissenschaften und ist Gründer/Inhaber der Online Marketing Agentur «My Online Marketing». Sein Flair für Zahlen half ihm bereits in seiner Funktion als Analyst bei einer Bank. Doch seine wahre Passion fand er, als er sich als Finanzchef eines KMU intensiv mit der digitalen Welt auseinandersetzte. Die Möglichkeiten des Online-Marketings haben ihn völlig fasziniert und in ihren Bann gezogen. Seither hat er sich auf SEA, Google Analytics, Google Tag Manager und Facebook Marketing spezialisiert.